Akustik Cafe
Akustik Cafe

Joe Striebel

 

Akustik Cafe hat die besondere Ehre einige von Joe`s Gitarren anbieten zu dürfen und auch in beratender/ausführender Funktion für Kundenbestellungen bei Joe Striebel vermitteln zu können.





 

Joe Striebel ist ein Gitarrenbaumeister der seine Instrumente ausschließlich einzeln in traditioneller Handarbeit aus den allerfeinsten Materialien fertigt. So entstehen Saiteninstrumente auf allerhöchstem Niveau, die klanglich eine unglaubliche Magie ausstrahlen und eine handwerkliche Offenbarung sind.




 

Joe bezieht seine Inspiration teils aus traditionellen Konstruktionen, aber auch direkt aus seinem stets forschenden phantasievollen Geist. Dabei wird er oft direkt von Hölzern und Materialien geleitet. So sind seine Saiteninstrumente und Gitarren-so wie jeder Baum und jedes Stück Holz-recht unterschiedlich.


 

Joe baut sehr viele verschiedene Saiteninstrumente, so gibt es neben Steelstring Gitarren auch Mandolinen, Mandolas, Jazzgitarren, Dobros, Ukulelen und und und...

 

Gerne geben wir telefonisch Auskunft über unsere Joe Striebel Modelle.





 

www.striebel-gitarrenbau.de

 

 

RS mit Boden und Zarge aus Muninga.

Man könnte diese Form auch Mini Jumbo nennen. Von der Grösse her ist sie etwa zwischen Orchstra und Dreadnought Modellen.

 

Diese Traumgitarre hat eine unglaubliche Ansprache, einen druckvollen, "knurrigen" Ton der extrem facettenreich aus dem Instrument förmlich herausspringt.

Ein Traum für Picker-und trotzdem hält sie deftigem Pick-Anschlag stand und reagiert darauf mit sagenhafter Dynamik!

Das oben liegende zusätzliche Schalloch
Harmonie und bodenständige Extravaganz-typisch Joe Striebel!
Im Licht zeigt sich die spektakuläre Maserung von Muninga...doch war dessen Klang auschlaggebend, das Holz sorgt für die "knurrende" Note.

Diese Gitarre die sich schlicht "Jumbo" nennt hat einen Palisanderkorpus. Ihr Klang ist enorm ausgewogen, druckvoll, warm und feingliedrig-ein "Allrounder" der absoluten Extraklasse! Trotz allen Volumens erscheint sie immer extrem klar und vereint mühelos scheinbare Gegensätze wie Seidigkeit und Direktheit, dunklen Ton mit brillanten Höhen, Bass und mittige Klangbalance-um nur ein paar zu nennen. Eine immense Klangmaschine, die jeder Nuance des Spielers folgt und trotzdem eine inspirierende Menge eigenen Charakter zeigt.

Je nach Lichteinfall gibt die sehr feine bayerische Fichtendecke unterschiedliche Farbnuancen zwischen Weiss und Honiggelb wieder

Dauersammlung für die UNO Flüchtlingshilfe

Angesichts der Lage haben wir uns entschlossen eine Spendenkasse für die UNO Flüchtlingshilfe UNHCR aufzustellen.

ACHTUNG!!

Unsere Öffnungszeiten

Montag, Dienstag11:30 - 18:00
Donnerstag11:30 - 22:00
Freitag10:30 - 00:00
Samstag11:00 - 14:00
Mittwoch und Sonntag geschlossen. Bei Interesse an einer Gitarre kann auch telefonisch einen Termin außerhalb der Geschäftszeiten verabredet werden. Für diesen Fall ist Bernie unter 0152/53891056 zu erreichen.

An Wochenenden an denen Konzerte stattfinden (siehe Veranstaltungen/...) haben wir  am Tag der Veranstaltung durchgehend bis Open End geöffnet!

Hier findet ihr uns:

Akustik Cafe
Oberamteistr. 17
78532 Tuttlingen

Kontakt

Ruft einfach an unter :

+49 152 / 538 910 56 (Bernie)

0176 / 64415746

(Heike)
 

E-Mail: info@akustik-cafe.de

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Akustik Cafe