Akustik Café -------------------------- Akustik Gitarren und mehr...
Akustik Café--------------------------Akustik Gitarren und mehr...

Unter "Specials" starte ich nun unter dem Arbeitstitel "VIBE" Akustik Cafe`s eigene Partscaster-Serie, was nichts anderes bedeutet, als aus Teilen wie Korpus/Hals/Pickups und Hardware zusammengestellte Fender-Style Gitarren. In der Tat eignen sich Leo Fender`s bahnbrechend radikal konzeptionelle Vereinfachungen im Design von Elektrogitarren optimal um diese aus Teilen verschiedenster Hersteller zusammen zu stellen, sozusagen als "Lego-Bausatz".

Das führt bei geschicktem Vorgehen zu Gitarren, die qualitativ und klanglich weit aus üblicher "Fertigware" herausragen. Dazu besteht natürlich die Möglichkeit recht individuelle Wünsche in Sachen Klang, Haptik und Optik zu berücksichtigen.

Durch gute Beziehungen zu einigen Herstellern sehr hochwertiger Einzelteile können wir so auch auf Basis von Strato/Tele-Modellen für euch individuelle Gitarrenprojekte verwirklichen, wobei dann die im Laden zum Verkauf stehenden Exemplare als Beispiele dienen.

 

Das Ganze ist eine Möglichkeit, die auch preislich interessant ist, zumal wir uns hier schon im gehobenen Segment befinden.

 

Bei Interesse einfach nachfragen, was natürlich auch telefonisch möglich ist.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Akustik Cafe`s

"VIBE-Tellie"

 

Aus hochwertigsten Teilen im Hause zusammengebaute

Tele-Style Gitarre. Dieses schöne Instrument vereint funkelnden Tele-Twang und knackige Ansprache bei Cleansounds mit gutem Tonvolumen und mächtig druckvollem Rock-Ton bei Distortion.

 

-Body aus Erle

-Lackierung in "Surf Green"(Hochglanz) mit Bindings in "Vintage White"

-Ahornhals, medium-schlank, rundes "60ies Shaping",seidenmatt lackiert

-Kluson Mechaniken

-Palisandergriffbrett mit 21 vintage Bünden

-Knochensattel

-vintage Bridgeplate mit drei kompensierten Messing

 Saitenreitern

-Kluson "Texas" Single-Coil Pickups

-Chrome Potiknöpfe mit Perlmutt Abdeckungen

 

                                                            Preis auf Anfrage!

 

Akustik Cafe`s

"VIBE-Blues Soloist"

Aus hochwertigsten Teilen im Hause zusammengebaute

Strato-Style Gitarre. Das Ergebnis übertrifft meine Erwartungen bei weitem! Die Gitarre hat sehr viel Ton, den die Pickups extrem definiert in den Amp drücken. Dabei wirkt sie fast schon mikrofonisch, jede Spielnuance wird perfekt umgestzt. Trotz einer gewissen tonalen Eleganz, sind auch sehr viele druckvolle und dreckige Anteile im Sound-perfekt für Blues!

-Body aus Erle

-Lackierung in "Fiesta-Red" hochglanz

-Ahornhals, medium-schlank, rundes "60ies Shaping", Hals ist glänzend lackiert, ich habe die Halsrückseite jedoch mattiert für ein holzigeres Griffgefühl

-Kluson Locking Mechaniken

-Palisandergriffbrett mit 22 medium Bünden

-Knochensattel

-Wilkinson Tremolosystem mit mechanisch verbesserten Stahlblechsaitenreitern und Tremoloblock aus Stahl

-brummfreies "Blues" PU-Set von Kinman

 

                                                                                                                  Preis auf Anfrage!

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Akustik Cafe